Fotogalerie

Mathematikunterricht - einmal anders...

Exkursion: Bibliothek und Musical

Die Volksschüler*innen eroberten die Stadtbibliothek in Knittelfeld, stöberten in der Auswahl der Bücher herum  und besuchten das Musical: "Die Schneekönigin" im Kulturhaus Knittelfeld.

Aktion: Gesunde Jause  

Endlich Schnee.....

Schulschirennen der VS Seckau

Den Abschluss unserer Schitage in der Gaal krönte ein Schulschirennen. 

Durch die Mitarbeit von einigen Eltern, allen voran Gudrun und Werner Hopf und Manuela Pittini ist es gelungen, wieder ein Schulschirennen durchzuführen. 

Ein herzliches Danke gilt den Sponsoren: Erwin Grangl, Manuela Pittini, der OM, Fam. Breznik, Fam. Prager-Steinkogler für das Sponsoring des Rennens, Werner Hopf für das Sponsoring der Medaillen und Pokale. Auch dem Schiclub Gaal sei für die Durchführung sehr herzlich gedankt.  

Ein großes DANKE sei auch allen Eltern gesagt, die für eine köstliche Jause gesorgt haben. Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich beim Elternverein und der Gemeinde für die Übernahme der Buskosten. Durch tatkräftige Mitarbeit der EV-Obfrau konnte die Siegerehrung schnell abgehalten werden, vielen Dank dafür Annemarie Freigaßner. Bei der Siegerehrung durften wir auch Herrn Bürgermeister, Martin Rath, bei uns begrüßen. 

Fotos: Manuela Pittini 

Auf dem Weg nach Weihnachten....

Die Gruppe Bühnenspiel beim Atelierunterricht studierte im Rahmen des Unterrichts das Weihnachtsstück "Auf dem Weg nach Weihnachten" von Kurt Mikula ein. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei. In einer kleinen Feierstunde führten sie das Stück für interessierte Eltern auf. Es war ein voller Erfolg für die Schüler*innen. 

Vielen Dank an Manuela Pittini und Kerstin Steffl für die Bilder. 

Schitage in der Gaal

Bei herrlichem Wetter starteten unsere Schitage in der Gaal. Mit großer Unterstützung einiger Eltern wurde es ein toller Unterricht auf der Piste. Vielen Dank an Hubert St., Christine O., Werner und Gudrun H., Florian M., Manuela P. und an die engagierten Lehrerinnen, die dabei waren. Ein herzliches Danke auch an unsere Fotografin! 

Fotos: Manuela Pittini von www.manuela-fotografiert.at 

Der Nikolaus besuchte uns.....

Adventkranzsegnung

In einer besinnlichen Feier segnete Abt Johannes die Adventkränze der einzelnen Klassen. 

Lesenacht der 3. Klasse 

Die Schüler*innen der 3. Klasse erlebten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Freitag-Bendl eine spannende und lustige Nacht in der Volksschule. Franziska und Johanna sangen ein Lied, welches sie selbst geschrieben hatten, die Adventlesungen von "Spekulatius" starteten, Pizza wurde gegessen, Seckau bei Nacht erkundet und vieles mehr. 

Vielen Dank an den Küchenchef des Abteigymnasiums Martin V. für eine tolles Frühstück am nächsten Morgen. 

Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Schüler*innen und auch für ihre Lehrerin. 

Opernbesuch der 3. Klasse - Frau Holle 

Die 3. Klasse besuchte die Grazer Oper und schaute dort das Musical: Frau Holle an.  Alle Schüler*innen und Begleiter*innen waren sehr begeistert. 

Vielen Dank an Elisabeth Feldbaumer von der RAIBA Seckau für diese tolle Möglichkeit und die Organisation.

Fotos: www.manuela-fotografiert.at

Aktion: Augen auf die Straße...

Ein Verkehrserziehungstheater mit "AUGE RECHTS" und "AUGE LINKS" für unsere Schüler/innen. Richtiges Verhalten im Straßenverkehr wurde den Kindern nähergebracht. 

Schrotty und Engy - 1. und 2. Klasse

Das Team von Schrotty und Engy besuchte die Kinder der 1. und 2. Klasse. "Aus ALT mach NEU!!" lautete das Motto. Die Kinder hatten viel Spaß beim Herstellen von Turnsackerln, Dosen......

Besuch der RAIBA Seckau 

Alle Schüler/innen der Volksschule wurden in die RAIBA Seckau eingeladen. Vielen Dank an Elisabeth und Michelle für die informative Führung!

Musical "KUNTERBUNT"

Die Schüler und Schülerinnen der Volksschule führten das Musical Kunterbunt auf. Hier einige Eindrücke davon:

Vielen Dank Manuela Pittini von www.manuela-fotografiert.at für die tollen Fotos.

Cross-Country-Lauf 2022

Auch heuer durften wir wieder unsere Schnelligkeit bei dieser Laufveranstaltung messen. Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen zum erfolgreichen Lauf. Es war eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an das Team der MS Seckau für die Organisation und Durchführung. 

Mit dem Pedi-Bus durch Seckau: